28.03.2024 12:55

03.10.2016, 00:00 Uhr | CDU Osterwieck
Treffen der CDU am Tag der Deutschen Einheit
CDU Hornburg und Osterwieck begehen Tag gemeinsam
Bereits 26 Jahre sind seit der Deutschen Einheit vergangen. Seitdem besteht eine enge Freundschaft, nicht nur zwischen den Partnerstädten Hornburg und Osterwieck, sondern auch zwischen deren Christdemokraten.
Ausklang im Braunen Hirsch
Osterwieck - In diesem Jahr fand das Treffen in Osterwieck statt. Nach einem Besuch des Museums sah sich die Gruppe, unter ihnen Ortsbürgermeister Ulrich Simons sowie Bürgermeisterkandidat Alexander Räuscher, einige Objekte in der Altstadt an.
Viel ist sei der Wende passiert. Man erkenne Osterwieck im Gegensatz zu 1990 kaum wieder, so der Tenor der Teilnehmer.
Halt machte die Gruppe auch am derzeit größten Osterwiecker Bauprojekt, dem "Bunten Hof". Dieser soll am 18.11. feierlich durch den Ministerpräsidenten eröffnet werden. Einiges ist noch zu tun, aber der ehemalige Adelshof der Familie Rössing, in dem auch Peter der Große genächtigt hatte, ist schon jetzt eine Augenweide.
Den Abschluss fand der Tag im Braunen Hirsch, wo bei einem Imbiss noch genügend Raum für Diskussion und Information gegeben war.