18.02.2018 20:51
 Startseite   Kontakt 
Impressum   
 CDU-Stadtverband Osterwieck
 




Archiv
21.04.2016, 08:15 Uhr | CDU Osterwieck Übersicht | Drucken
Alexander Räuscher ist Bürgermeisterkandidat
Unternehmer tritt bei der Wahl im Oktober für die CDU an


Der CDU Stadtverband Osterwieck hat am auf der Mitgliederversammlung am 17.04.2016 Alexander Räuscher als Kandidaten für die im Oktober stattfindende Bürgermeisterwahl nominiert.


Foto
Ulrich Simon (1.vr.) und Erwin Marchlewsky (1.v.l.) gratulieren dem Kandidaten Alexander Räuscher
Die Christdemokraten schicken damit einen eigenen Kandidaten gegen Amtsinhaberin ins Rennen, wie der Vorstand am Montag mitteilte.

Der Außenhandelskaufmann Räuscher wurde in Leipzig geboren und lebt seit über 10 Jahren in der Einheitsgemeinde. Er ist Geschäftsführer eines Holzhandels zur Industriebelieferung mit Sitz in Osterwieck. Seine Geschäftspartner befinden sich insbesondere in Russland, aber auch der gesamten EU.  Alexander Räuscher hat ein Kind. Zum Schuljahreswechsel wird seine Lebenspartnerin mit zwei Kindern ebenfalls zu ihm in die Einheitsgemeinde ziehen.

 „Ich freue mich, dass der CDU Stadtverband hinter mir steht und mich offiziell als Kandidaten vorgeschlagen hat“, sagte der 46-jährige. „Nach vielen Jahren beruflicher Tätigkeit in Hamburg habe ich mich auf Anraten meines Vaters für diese Region entschieden. Er war Denkmalpfleger und hat mir gezeigt wie schön es hier ist.  Hier fühle ich mich zu Hause und darum möchte ich die Zukunft für die Generation unserer Kinder aktiv mitgestalten.

Die ersten Jahre hier habe ich in Zilly verbracht. Daher weiß ich um die Belange der Ortschaften. Es wird Zeit, dass diese Belange zusammengeführt werden. Dafür werde ich mich als Bürgermeister einsetzen.“ teilte Räuscher mit.

Unterstützung erhält der Kandidat auch von den Ortsbürgermeistern Ulrich Simons (CDU) und Erwin Marchlewsky (CDU). Beide sind bereits langjährig in der Kommunalpolitik tätig. Sie gratulieren Alexander Räuscher zur einstimmigen Nominierung als Kandidat und wünschen ihm viel Erfolg für die bevorstehende Bürgermeisterwahl.

Link zum Presseartikel der Volksstimme


Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Impressionen
News-Ticker

Ticker der
CDU Deutschlands
 
 
 
0.35 sec.