CDU-Stadtverband Osterwieck
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-osterwieck.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
11.12.2019, 08:50 Uhr | CDU Osterwieck
CDU Stadtverband wählt neuen Vorstand
Alexander Räuscher folgt auf Peter Eisemann
Die Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Osterwieck hat am 8. Dezember 2019 einen neuen Vorstand gewählt. Alexander Räuscher (49) folgt als neuer Vorsitzender auf Peter Eisemann (32), der sich nicht mehr zur Wahl stellte.
Der neue Stadtverbandsvorstand
Osterwieck -

Räuscher, der bereits als Bürgermeisterkandidat im Jahr 2016 für die CDU angetreten war und seit Juli 2019 auch Mitglied des Stadtrates ist, zeigte sich erfreut über die Wahl:

„Ich freue mich außerordentlich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder. Die bisherige erfolgreiche Arbeit der CDU möchte ich weiterführen und als Team werden wir uns in den politischen Diskurs in unserer Heimat aktiv einbringen. Die Tatsache, dass der Vorstand aus jungen engagierten und erfahrenen Personen besteht, ist zukunftsweisend.“, erklärte Alexander Räuscher.

Als seinen Stellvertreter wählten die anwesenden 20 CDU Mitglieder Bastian Hahmann (30) aus Osterwieck. Als Beisitzer komplettieren Lucas Kesterke (29), Marco Gille (42), beide aus Osterwieck, und Maximilian Rauprich (27) aus Rohrsheim den Vorstand.

Auch der Landtagsabgeordnete Bernhard Daldrup (CDU) kam zur Mitgliederversammlung und beglückwünschte den neuen Vorstand.